direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Literatur zum Thema Schriftspracherwerb und neue Medien

next >> [4]

Mitzlaff, Hartmut (2007). Internationales Handbuch Computer (ICT), Grundschule, Kindergarten und Neue Lernkultur - (2 Bde.) [8]. Schneider-Verl. Hohengehren.


Dittler, Ullrich and Hoyer, Michael (2006). Machen Computer Kinder dumm? - Wirkung interaktiver, digitaler Medien auf Kinder und Jugendliche aus medienpsychologischer und mediendidaktischer Sicht [9]. Medienkongress. kopaed, 206.


Stein, Peter (2006). Schriftkultur - Eine Geschichte des Schreibens und Lesens [10]. Wiss. Buchges, 349.


Schwarzer, Klaus and Dreyer, Klaus (2005). Begegnungen im Netz - Kinder- und Jugendprojekte rund ums Internet [11]. kopaed, 132.


Jampert, Karin and Fried, Lilian (2005). Schlüsselkompetenz Sprache - sprachliche Bildung und Förderung im Kindergarten ; Konzepte, Projekte und Maßnahmen ; Ergebnisse der bundesweiten Recherche im DJI-Projekt ''Schlüsselkompetenz Sprache'' zu Maßnahmen und Aktivitäten im Ber [12]. Verl. Das Netz, 336.


Jansen-Schulz, Bettina and Kastel, Conni (2004). ''Jungen arbeiten am Computer, Mädchen können Seil springen ...'' - Computerkompetenzen von Mädchen und Jungen ; Forschung, Praxis und Perspektiven für die Grundschule [13]. kopaed, 157.


Röll, Franz Josef (2003). Pädagogik der Navigation - selbstgesteuertes Lernen durch Neue Medien [14]. kopaed, 400.


Josting, Petra and Stenzel, Gudrun (2003). Auf heißer Spur in allen Medien - Kinder- und Jugendkrimis zum Lesen, Hören, Sehen und Klicken [15]. Juventa Verlag GmbH, 164.


Merks, Romana and Puy, Alexander (2002). Erste Texte schreiben und gestalten mit Word - inkl. CD-ROM [16]. Verl. an der Ruhr, 120.


... (2002). Deutschunterricht und medialer Wandel - 14. Symposion Deutschdidaktik [17].


Grömminger, Arnold (2002). Geschichte der Fibel [18]. Lang, 411.


Metzger, Klaus (2001). Handlungsorientierter Umgang mit Medien Deutschunterricht - Didaktische Voraussetzungen, Modelle und Projekte [19]. Cornelsen Scriptor, 96.


Diekneite, J. and Große Holthaus, M. and Vost, C. (Hrgs.) (2001). Grundschule zwischen Bilderbuch und Internet - Erkenntnisse und Anregungen des Paderborner Grundschultages 2000 ''Kinderwelt - Medienwelt'' [20]. Paderborner Grundschultag. KoPäd-Verl, 192.


Naegele, Ingrid M. and Valtin, Renate (2001). Der Computer - ein Lernwerkzeug [21]. Juventa, 247 S..


Kochan, Barbara (2001). Der Computer - ein Lernwerkzeug bei LRS [22]. LRS - Legasthenie in den Klassen 1 - 10. Beltz, ....


next >> [26]
------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Copyright TU Berlin 2008